Unsere Kurse

Step Aerobic

Step Aerobic

Dynamisches Konditions- und Koordinationstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen und motivierender Musik als Choreographie ist ein schweißtreibendes Vergnügen und Fettverbrennungs-Workout.

Unsere Step Aerobic Kurse verbessern nicht nur dein Herz-Kreislauf-System, sondern straffen und formen auch die Figur. Und: sie verfeinern zusätzlich dein Rhythmus-Gefühl!

BOP

BOP Kurse sind sehr beliebt, da sie die sogenannten „Problemzonen“ straffen. Dieser Kurs richtet sich vor allem an den Bauch-, Oberschenkel- und Po-Bereich. Durch gezielte Übungen wird die Muskulatur in diesen Bereichen gestärkt und die Haut strafft sich.

Vitales Aussehen, ausdauernde Kondition, flexible Beweglichkeit sowie mentale Ausgeglichenheit – all das ermöglicht BOP.

BOP
Bodystyling

Bodystyling

Hier wird der ganze Körper in Form gebracht. Eine Mischung aus Koordinaten, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Mit Unterstützung diverser Kleingeräte (Steps, Tubes, Kurzhanteln etc.) mixen wir die verschiedenen Übungen und bringen so jeden Muskel im Körper in Form.

Ein effektives Ganzkörpertraining, das nicht nur eine tolle Figur macht, sondern auch den Anteil der Muskelmasse im Körper erhöht.

Yogilates

Dieses innovative Übungsprogramm, bestehend aus Yoga und Pilates, gibt dir nicht nur Kraft und Flexibilität, sondern verbessert auch deine Beweglichkeit und Körperspannung. Kontrollierte Kraftübungen werden durch spannende Gleichgewichtsübungen ergänzt und sorgen so für ein optimales Training.

Die speziellen Dehn- und Kräftigungsübungen aus dem Pilates-Konzept sind ein ideales Stärkungstraining für den Körper. Die meditative Komponente aus dem Yoga sorgt dafür, dass man sich dabei gezielt erholen kann. 

Yogilates
Pilates

Pilates

Immer mehr Menschen entdecken das anspruchsvolle Training für sich. Die sanften Bewegungen kombinieren Atemtechnik, Kraft, Koordination und Beweglichkeit in harmonisch fließenden Übungen. Dieses Training ist nicht nur wirkungsvoll, sondern auch sehr entspannend. Man fühlt sich einfach wohler in seinem Körper und kann den Alltag viel besser meistern.

Körperstrukturen werden durch Pilates gekräftigt, gedehnt und mobilisiert. Gleichzeitig wird die Körperstabilität verbessert. Dadurch können nicht nur die Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur gestärkt werden, sondern auch die Flexibilität und die Gesundheit des Körpers verbessert werden.

Body Fit

Das Ganzkörper-Workout ist ideal für alle Leistungsstufen. Es beginnt mit tänzerischen Elementen als Aufwärmübung, gefolgt von einem konsequenten 20-minütigen Bauchtraining. Danach werden Hanteln und Bänder verwendet, um die Muskeln weiter zu stärken.

Dieses Fullbody Workout verbrennt ordentlich Kalorien und bringt dich (wieder) in shape!

Body Fit
Jumping

Jumping

Jumping ist ein dynamisches Fitness- und Trainingsprogramm, das auf der Kombination von schnellen und langsamen Sprüngen, dynamischen Sprints, Kraftelementen und Balancelelementen basiert. 

Dieses Programm ist ideal für Menschen, die sich fit halten und ihre Ausdauer verbessern möchten.